< Zurück zur Übersicht

-

Verwaltungsgemeinschaft Eggenthal

-

Allgemein

Kreisjugendring lädt zum Vereine- und Verbändegespräch ein!

„Demokratie ist´s mir wert!“
Kreisjugendring lädt zum Vereine- und Verbändegespräch ein!

Am 22.02.2024 findet das diesjährige Verbändegespräch für alle Ostallgäuer Jugendverbände und Jugend- und Gruppenleiter*innen, um 19 Uhr im Landratsamt Ostallgäu statt.

Das Verbändegespräch bietet Austausch- und Begegnungsmöglichkeit für Ehrenamtliche in der Jugendarbeit. Behandelt werden außerdem aktuelle Themen von Kreisjugenring und der Kommunalen Jugendarbeit und die Neuerungen der Zuschussrichtlinien des KJR.

 „Auf die Haltung kommt es an! Lasst uns gemeinsam Demokratie stärken“!

Das ist das Schwerpunktthema, welches die Verbandsvertreter*innen in der Vollversammlung des KJR gewählt haben. Hierzu wird Fabian Prillinger (Erziehungswissenschaftler B.A.), als Referent für politische Bildung des Netzwerks politische Bildung Bayern, vor Ort sein und  einen interaktiven Workshop rund um eigene Werte, Meinungen und Positionen führen mit dem Titel: „Demokratie ist´s mir Wert! – Warum Streit uns weiterbringt und wir ihn brauchen.“

Die Einladung richtet sich an alle Delegierten der Ostallgäuer Jugendverbände beim KJR, alle Jugendleiter*innen, Gruppenleiter*innen und diejenigen, die mit jungen Menschen ehrenamtlich arbeiten.

Um Anmeldung bitten wir bis zum 20.02.2024 per Mail anna.heiland@lra-oal.bayern.de oder telefonisch unter 08342-911811.

 

360° Panorama
2 °C
Wolken
Römerstr. 12
87653 Eggenthal
+49 8347 9200-0