< Zurück zur Übersicht

Bayerischer Bauernverband Ortsverband Bayersried-Holzstetten

Ortsobmann:

Markus Fischer

Stellvertreter:

Christoph Schwärzer

Ortsbäuerin:

Karina Fischer
Tel.Nr. +49 (0) 172 - 937 46 24
Email: karinashennenhaus@googlemail.com

Stellvertreterin:

Christine Schwärzer


Wer Hunger nur theoretisch kennt, als Phänomen, von dem in den (Fernseh-)Nachrichten immer wieder mal die Rede ist, nimmt einen reich gedeckten Tisch, einen vollen Kühlschrank als Selbstverständlichkeit wahr. Dabei sind alle Lebensmittel das Ergebnis harter Arbeit. Es sind unsere Bauern im Allgäu (und anderswo), die den Menschen das Überleben überhaupt erst möglich machen. Aber uns geht es nicht nur um den vollen Magen. 

Viele Arbeitsplätze hängen an unseren Bauernhöfen und in den vor- und nachgelagerten Bereichen. 
Die von vielen als besonders schön empfundene Kulturlandschaft des Allgäus, auch hier bei uns in Eggenthal, Bayersried, Holzstetten und drum herum gäbe es ohne unsere Bauern und ihren Kühen nicht! 
Einen Beitrag zum Klimaschutz leisten sie auch noch dazu. Dauergrünland bindet (bei mehrmaligem Aufwuchs pro Jahr) sehr viel klimaschädliches CO2.

Wir vom BBV Ortsverband Bayersried-Holzstetten versuchen immer wieder in gemeinsamen Aktionen die Wichtigkeit unserer bäuerlichen Arbeit zu vermitteln.

360° Panorama
-3 °C
Wolken
Römerstr. 12
87653 Eggenthal
+49 8347 9200-0